Musiker | Pädagoge | Komponist

Downloads

Rhythmoton Percussion Duo - Info-Pdf

Rhythmoton Percussion Duo

Hier kann man detaillierte Informationen über das "Rhythmoton Percussion Duo" herunterladen.

Das Dokument enthält eine Beschreibung unseres Konzeptes, eine Vorstellung der Musiker Daniel Eisenhardt und Frederic Marquardt sowie Bilder, Video-Links und Kontaktinformationen.


Eine Video-Playlist mit Aufnahmen diverser Auftritte findet sich hier.

Download

Zack & Bohne - Info-Pdf

Zack&Bohne

Hier kann man nähere Informationen zu unserem Musik-Sprach-Tanztheater für Kinder herunterladen.

Neben einer kurzen Vorstellung des Programms enthält der Flyer Bilder, Kontaktinformationen und Biografien der Akteure.


Einen Video-Einblick in das Programm gibt es hier.


Download

Diplomarbeit

Diplom-Arbeit

In meiner Diplomarbeit, "Neue Musik für Jugendliche präsentiert. Erprobung und Reflexion konzertpädagogischer Ansätze", geht es um die Frage, wie ein Konzert beschaffen sein muss, um Interesse für Neue Musik bei Jugendlichen zu wecken. Die Ergebnisse meiner theoretischen Betrachtungen wurden durch die Durchführung eines Schülerkonzertes erprobt, welches von den Teilnehmern evaluiert wurde.

Neben der konkreten Beschreibung eines abwechslungsreichen Vermittlungsprojektes erörtere ich im Vorfeld die drei Ansätze Distanzverringerung, Aufmerksamkeitssteigerung und Zielgruppenorientierung. Weitere Themen wie Hintergründe der Musikvermittlung, die Variation der Darbietungsform, die Aufnahme der Hör- und Wahrnehmungsgewohnheiten der Zielgruppe sowie die Verwendung einfacher Marketingstrategien zur Schaffung von Orientierung werden ebenfalls behandelt.

Die Arbeit steht hier leider nicht mehr als Download zur Verfügung, kann aber über den GRIN-Verlag heruntergeladen werden.

Produktseite

Kontakt

Impressum/Disclaimer

W3C Validations

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!